Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie wollen wir leben? Unsere Gemeinde im Jahr 2030…

13. Juli 2019 Zeit: 16:00 - 18:00

Kostenlos

Herzlich Willkommen zum ersten Dorfgespräch der Gemeinde Passow: An diesem Nachmittag treffen wir uns, um unser Miteinander und unsere Gemeinde zum Thema zu machen.

In dieser Gesprächsrunde interessiert uns, wie wir den “Takt” unserer Gemeinde positiv beeinflussen können. Ziel ist es, neue Chancen für unsere Zukunft aufzuspüren und darüber nachzudenken, wie wir die allgegenwärtigen Veränderungen der Jetztzeit in einen Gewinn für uns alle verwandeln können.

Wer hat sich das denn ausgedacht? Bürgermeisterin Barbara Schrul und Frederik Kraft vom Verein Actiontouren – leben.lernen. e.V. (Gutshaus Welzin)

Was soll das Ganze? Auch bei uns gibt gibt es Herausforderungen – wie kommen Alt und Jung, Alteingesessene und Neuzugezogene ins Gespräch? Wie gehen wir mit den aktuellen Veränderungen um? Was fehlt uns in der Gemeinde? Und viele weitere Fragen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Wer kommt da eigentlich? Viele ganz unterschiedliche Menschen, die mit unserer Gemeinde Passow zu tun haben. Du hoffentlich auch!

Bin ich da zu jung, zu alt für das Dorfgespräch? Nein.

Ich weiss doch gar nichts über die Gemeinde Passow. Was soll ich da beitragen? Gerade das wollen wir: neue Menschen mit neuen Perspektiven von außen, die sich mit “Alteingesessenen” austauschen.

Muss ich mich anmelden? Nein, alle sind auch spontan willkommen.

Redet da eigentlich nur einer? Nein, wir möchten, dass alle miteinander ins Gespräch kommen. Wir gestalten den Nachmittag; hoffentlich so, dass sich alle wohlfühlen.

Muss ich da unbedingt was sagen oder kann ich auch nur zuhören? Keiner muss, jeder darf.

Was kommt dabei raus? Jede Menge interessanter Begegnungen, Gespräche. Neue Ideen zu brennenden Themen und die Möglichkeit, mit aktiv zu werden in der Gemeinde Passow.

Kostet das Ganze was? Nein. Und auf einen Kaffee laden wir gerne ein!

Details

Datum:
13. Juli 2019
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Kulturhaus Welzin
An der Eiche 13a
Passow/OT Welzin, 19386 Deutschland